Neuer Bußgeldkatalog: härtere Strafen für Verkehrssünder

Der Bundesrat hat der Reform der Straßenverkehrsordnung zugestimmt. Damit ändern sich auch die Strafen im Bußgeldkatalog. Allerdings ist die Zustimmung von zahlreichen Änderungen abhängig, die nun innerhalb kürzester Zeit umgesetzt werden sollen. Tempoverstöße werden im neuen Bußgeldkatalog härter als bisher bestraft, Radfahrer erhalten in der Stadt mehr Rechte.

Weiterlesen

Drucken

Tesla erfolgreichster E-Autobauer dank Model 3

Der amerikanische Autobauer Tesla ist durch die gestiegenen Absatzzahlen zum erfolgreichsten E-Autobauer der Welt geworden. Ein besonderer Verkaufsschlager ist dabei das Modell 3, mit dem Tesla eine günstigere Variante seines Elektroautos auf den Markt gebracht hat. Damit wollen die Amerikaner einen breiten Markt in Europa erobern. Mittlerweile hat zwar auch jeder deutsche Hersteller verschiedenen Modelle der E-Autos im Programm. Allerdings reichen die Fahrzeuge nicht an die Technologie von Tesla heran, was sich speziell bei der Reichweite bemerkbar macht.

Weiterlesen

Drucken