Aktuelle Beiträge aus „Themen“
GVO
Ansage aus Brüssel
Autohaus Robert Kunzmann
Jetzt auch Autos shoppen
B&K
Alles im Griff und gut durchdacht
Aktuelle Beiträge aus „Branchenindex“
Branchenindex: August 2021
Schwächelndes Servicegeschäft drückt auf die Stimmung
Branchenindex: Juli 2021
Stimmung fast wieder auf Vorkrisenniveau
Brachenindex: Juni 2021
Stimmungshoch bei den Freien
Branchenindex Mai 2021
Vertragspartner erwarten positive Entwicklung im Servicegeschäft
Aktuelle Beiträge aus „Trend-Tacho“
Trend-Tacho: Multimedia- und Assistenzsysteme
Studie offenbart Beratungslücken beim Fahrzeugkauf
Trend-Tacho
Kunden wünschen sich mehr Informationen von ihrem Kfz-Betrieb
Trend-Tacho Fahrzeugkauf
Das sind die Einflüsse der Pandemie auf den Autokauf
Potenzial wird selten genutzt
Werkstattportale gewinnen nicht an Bedeutung
Ein Auto in den digitalen Warenkorb legen und online kaufen: Der E-Commerce hält Einzug im Fahrzeugvertrieb. Online Finanzierungen abzuschließen, ist Kunden jedoch nur selten möglich. Die Berliner Koch-Gruppe präsentiert auf den Digital Automotive Days 2021 ihre Lösung.
Firmen zum Thema
Die Berliner Koch-Gruppe hat ihre Website in den vergangenen Jahren in Eigenregie zur Verkaufsplattform weiterentwickelt. Mittlerweile können Kunden dort Fahrzeuge über ein Warenkorb-System nicht nur verbindlich bestellen und bezahlen, sondern sie auch finanzieren. Koch-Digitalmanager Carl Biedermann zeigt auf den Digital Automotive Days 2021, wie sein Unternehmen einen digitalen Finanzierungsprozess ohne Brüche etabliert hat. Melden Sie sich hier für die Digital Automotive Days 2021 von »kfz-betrieb« am 29. September im Congress Centrum Würzburg an.
Für Koch ist die eigene Website Dreh- und Angelpunkt der digitalen Kommunikation – und dies nach innen wie nach außen. Neben dem Fahrzeugvertrieb und -ankauf bietet Koch die Onlinepräsenz die Möglichkeit, neue Mitarbeiter zu gewinnen und das bestehende Team in Kommunikationsprozesse einzubinden. Wie sich eine solche Plattform weitgehend unter eigener Kontrolle vorantreiben lässt, zeigt Digitalmanager Biedermann auf den Digital Automotive Days.
Die Digital Automotive Days sind der Fachkongress rund um die Digitalisierung von Prozessen und Kommunikation in der Werkstatt und im Autohaus. »kfz-betrieb« richtet die Tagung in diesem Jahr zum dritten Mal aus, und zwar als Hybrid-Event – also live vor Ort und digital über das World Wide Web. Den Kongress unterstützen die Sponsorpartner Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (BDK), Manheim Express und TÜV Nord Mobilität. Mehr Informationen zum Programm erhalten Sie hier.
Neben Carl Biedermann von der Koch-Gruppe sprechen weitere Branchenpraktiker und Branchenkenner. Markus Gold, Leiter Business Development im Autohaus Robert Kunzmann in Aschaffenburg (Mercedes-Benz, Smart), stellt das Kundenportal seines Unternehmens vor und skizziert, was Autohäuser mit solchen Plattformen erreichen können.
Martin Leuchtenberger von Stadac (BMW, Mini) präsentiert den digitalen Serviceprozess seines Unternehmens und schildert, wie sich Kunden zu Werkstattterminbuchungen per App animieren lassen – und welche Vorteile dies Kfz-Betrieben bringt. Darüber hinaus zeigen Tech-Blogger Sascha Pallenberg und Berater Ralf Schütte Perspektiven auf, wie sich der Handel in Zukunft entwickeln kann.
(ID:47617289)
Ressortleiter Management & Handel / »kfz-betrieb«
Weiterführende Inhalte
Digital Automotive Days 2021
Wie Stadac Servicetermine per App generiert
Digital Automotive Days 2021
Was Kundenportale Kfz-Betrieben bringen
AGB Cookie-Manager Hilfe Werbekunden-Center Media Datenschutz Impressum Versand und Zahlung
Copyright © 2021 Vogel Communications Group
Diese Webseite ist eine Marke von Vogel Communications Group. Eine Übersicht von allen Produkten und Leistungen finden Sie unter www.vogel.de
Stefan Bausewein; Achter/»kfz-betrieb«; VCG/Autohaus Kunzmann; Eigenes Bild; VCG/Koch-Gruppe; Rosenow/»kfz-betrieb«; VCG/Carmato; Auto Kölbl/Allinonecars; © Julien Eichinger – stock.adobe.com; B&K; ZDK; Schreiner/»kfz-betrieb«

source