mehr Themen
21.04.2021 – 09:30
Polizeiinspektion Rotenburg
Rotenburg (ots)

Lkw- Fahrer mit über 3 Promille
Tiste/A1. Beamte der Autobahnpolizei Sittensen haben am späten Dienstagabend einen 39-jährigen Kraftfahrer aus dem Verkehr gezogen. Der Mann war gegen 23.30 Uhr mit einem 40-Tonner auf der Hansalinie A1 in Richtung Bremen unterwegs. Durch seine unsichere Fahrweise fiel er einem Hilfspolizisten der Polizeidirektion Osnabrück auf. Nachdem der schwere Truck in Höhe der Rastanlage Ostetal Nord fast in die Außenschutzplanke gefahren war, bremste der Fahrer abrupt ab und blieb auf dem Hauptfahrstreifen stehen. Bis zum Eintreffen einer Streifenbesatzung sicherte der Hilfspolizist die Gefahrenstelle. Die Beamten der Autobahnpolizei erkannten schnell den Grund für die gefährliche Fahrweise. Der Mann am Steuer des Lkw war total betrunken. Ein Atemalkoholtest zeigte einen erstaunlichen Wert von knapp 3,6 Promille an. Beim Aussteigen aus der Führerkabine fiel er den Polizisten sprichwörtlich in die Arme. Sie konnte gerade noch verhindern, dass der Mann nicht auf den harten Asphalt aufschlug. Auf der Polizeiwache musste der 39-Jährige eine Blutprobe abgeben. Auf Anraten des Arztes wurde er aufgrund des hohen Alkoholwertes zur genauen Beobachtung und zum Ausnüchtern in ein Krankenhaus gebracht.
10-Jähriger bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Rhadereistedt. Am Dienstagnachmittag ist ein 10-jähriger Junge in der Bahnhofstraße von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Ein 54-jähriger Autofahrer war dort gegen 17 Uhr unterwegs, als das Kind plötzlich, von einem Grundstück kommend, die Straße überquerte. Der Mann konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der 10-Jährige wurde nach dem Aufprall in den linken Seitenraum geschleudert. Mit schweren Verletzungen wurde er im Rettungshubschrauber zum Klinikum Bremen-Mitte geflogen.
Junger Fahrer schon wieder ohne Fahrerlaubnis
Zeven. Ein 18-Jähriger ist am Dienstagabend in der Bremer Straße zum wiederholten Mal ohne Fahrerlaubnis in eine Verkehrskontrolle der Zevener Polizei geraten. Die Beamten waren gegen 22.40 Uhr auf den Wagen des jungen Mannes aufmerksam geworden. Ihnen war bekannt, dass der 18-jährige Halter nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Bei der Kontrolle zeigte sich, dass er auch diesmal wieder am Steuer seines Wagens saß. Ein 17-Jähriger befand sich als Beifahrer neben ihm. Der Fahrer räumte den Verstoß schnell als große Dummheit ein. Er befürchte, seinen Führerschein gar nicht mehr zu bekommen. Die Polizei leitete ein Strafverfahren ein und stellte auch die Fahrzeugschlüssel sicher.
E-Scooter war nicht versichert
Bremervörde. Eine Streifenbesatzung der Verfügungseinheit der Rotenburger Polizei hat am Dienstagabend in der Verdener Straße die Fahrt eines 33-Jährigen auf einem E-Scooter gestoppt. Die Beamten hatten zuvor erkannt, dass das Versicherungskennzeichen ungültig und das Trendfahrzeug somit nicht versichert war. Gegen den 33-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Ohne Führerschein und unter Drogen
Tiste/A1. Ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss ist ein 28-jähriger Autofahrer am Dienstagabend in eine Verkehrskontrolle der Autobahnpolizei Sittensen geraten. Auf dem Gelände der Rastanlage Ostetal Nord erkannten die Beamten schnell, dass der Mann vor Fahrtantritt Rauschgift konsumiert haben dürfte. Der 28-Jährige räumte ein, Marihuana, Kokain und Speed zu sich genommen zu haben. Er musste eine Blutprobe und auch die Fahrzeugschlüssel seines BMW abgeben.
60-Jähriger auf unversichertem Elektroroller
Rotenburg. Für einen 60-Jährigen hatte die Fahrt auf seinem E-Scooter am Dienstagnachmittag in der Straße Am Ahlsdorfer Forst ein plötzliches Ende. Eine Streifenbesatzung der Rotenburger Polizei erkannte, dass der Mann seinen Elektroroller nicht versichert hatte. Deshalb wurde ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.
Verkehrskontrolle zeigt: Lkw-Fahrer seit fünf Jahren ohne Fahrerlaubnis
Elsdorf/A1. Eine Streifenbesatzung der Autobahnpolizei Sittensen hat am Dienstagmittag auf der Hansalinie A1 die Fahrt eines 58-jährigen Lkw-Fahrers gestoppt. Der Mann war gegen 12 Uhr in Richtung Bremen unterwegs. Weil die Beamten bei ihm eine unsichere Fahrweise erkannten, hielten sie ihn an der Anschlussstelle Elsdorf an. Bei der Kontrolle zeigte sich, dass dem Fahrer vor rund fünf Jahren die Fahrerlaubnis entzogen worden war. Für den Mann war an dieser Stelle die Fahrt zu Ende. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Roller gestohlen – Täter entkommt der Polizei
Zeven. Ein noch unbekannter Täter hat am Dienstagabend im Eschenweg einen blauen Motorroller gestohlen. Die Halterin hatte sich gegen 23 Uhr bei der Polizei gemeldet und den Diebstahl ihres Rollers angezeigt. Demnach wurde das Fahrzeug zwischen 17 Uhr und 23 Uhr vom Fahrradständer vor ihrer Wohnung gestohlen. Eine Streifenbesatzung der Zevener Polizei machte sich sofort im näheren Umfeld auf die Suche. Dabei kam ihnen im Braueler Weg ein Roller entgegen. Als der Fahrer die Polizei erkannte, hielt er, ließ den Roller fallen und rannte davon. Die Beamten konnten den Flüchtigen nicht mehr ergreifen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg, übermittelt durch news aktuell
Manila, Philippinen (ots/PRNewswire) – Diese 7 Zielstrände warten auf Ihre Rückkehr auf die Philippinen Die Philippinen sind mit ihren unberührten Stränden gesegnet und haben die Welt mit ihren atemberaubenden kleinen Paradiesen erobert, darunter die beliebten und preisgekrönten Inseln Boracay und Palawan. Gemeinsam mit verschiedenen lokalen Regierungseinheiten …
Frankfurt am Main (ots) – Die Frankfurter Rundschau schreibt zum „Sofortprogramm“ der Linkspartei: Das „Sofortprogramm“ der Linken zur Wahl ist in Wahrheit ein Koalitionsangebot an SPD und Grüne, das ernsthafte Verhandlungen leicht machen müsste. Nur, da ist ja auch noch die Nato. Und so weit wirft sich die Linke nicht in den Staub, dass sie die Rufe nach einem symbolischen „Bekenntnis“ zum Bündnis erhören würde. …
Köln (ots) – Der Vorstandsvorsitzende und Ärztliche Direktor der Kölner Uniklinik, Prof. Edgar Schömig, hat vor einer Überlastung der Kliniken durch ungeimpfte Corona-Patienten gewarnt. Das Potenzial dafür sei durch die Ungeimpften, die sich infizieren, in Deutschland „definitiv“ vorhanden, sagte Schömig dem …
Rotenburg a. d. Fulda/Nidda (ots) – Voller Hoffnung auf eine nachhaltige Entspannung der aktuellen, coronabedingten Situation lädt das DGH-Kongressteam alle Freunde geistiger Heilmethoden wieder zu einem erfüllenden Kongress-Wochenende ein. Rund 50 Vorträge, Workshops und Angebote zur Spirituellen Einkehr bieten …
Rotenburg (ots) – 67-Jähriger verstirbt an der Unfallstelle Rhade. Ein 67-jähriger Autofahrer ist am Montagnachmittag nach einem Verkehrsunfall auf der K 114 zwischen Hanstedt und Rhade gestorben. Der Mann war gegen 16 Uhr mit seinem Skoda in Richtung Rhade unterwegs, als sein Fahrzeug auf gerader Strecke ohne …
Rotenburg (ots) – Nach Gewalteskalation unter Großfamilien – Polizei durchsucht sieben Objekte in Visselhövede und in Walsrode Visselhövede/Walsrode. Nach dem Überfall auf eine Familie in einem Wohnhaus in Visselhövede an der Straße Auf der Loge, bei dem am Sonntagnachmittag drei Menschen zum Teil schwer …
Social Media:

source