mehr Themen
03.09.2021 – 08:48
Polizeipräsidium Ulm
Ulm (ots)

Kurz vor Mitternacht wollte die Polizei einen Pkw im Stadtgebiet von Ochsenhausen kontrollieren. Als die Polizei dem Autofahrer signalisierte, dass er stoppen solle, beschleunigte er. In Ringschnait fuhr der Mann in eine Hofeinfahrt und später durch ein Gebüsch. In einem Bach blieb der Pkw liegen. Der Autofahrer flüchtete zu Fuß weiter. Die Polizei folgte ihm und stoppte ihn kurze Zeit später. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Mann Drogen genommen hatte. Später stellte sich heraus, dass er auch keinen Führerschein besitzt. In einem Krankenhaus musste der 22-Jährige Blut abgeben. An seinem Fahrzeug entstand Totalschaden. Ein Abschlepper nahm das Fahrzeug mit. Der Autofahrer muss nun mit mehreren Anzeigen rechnen.
Hinweis der Polizei: Die Polizei warnt vor Rauschgiften. Und sie warnt davor, im Rausch ein Fahrzeug zu führen. Er senkt die Hemmschwelle und wirkt sich negativ auf Reaktion und Wahrnehmung aus. Das kann zu schweren Unfällen mit Gefahren für Leib und Leben führen. Neben Bußgeldern oder Strafanzeigen droht deshalb auch der Entzug der Fahrerlaubnis.
++++1687550
Claudia Kappeler, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell
Göttingen, Germany (ots/PRNewswire) – – Vorzugsaktie vom 17. September an Teil des Deutschen Aktienindex DAX Der Life-Science-Konzern Sartorius wird in den Deutschen Aktienindex DAX aufgenommen. Nach Marktschluss am 17. September 2021 wird die Sartorius-Vorzugsaktie in die Berechnung des DAX einfließen, wie die Deutsche Börse am Freitagabend mitteilte. Zudem gehört die Sartorius-Vorzugsaktie weiter dem TecDAX an. „Sartorius entwickelt sich sehr dynamisch und hat durch …
Berlin (ots) – Morgen (Donnerstag) startet der europäische Sonderzug Connecting Europe Express in Lissabon seine Reise quer durch Europa. Bis zum 7. Oktober wird er in über einhundert europäischen Städten halten, darunter auch in elf deutschen Städten: München, Stuttgart, Ulm, Karlsruhe, Frankfurt am Main, …
München (ots) – Die Verkehrssituation auf den deutschen Autobahnen ist an diesem Wochenende nur unwesentlich entspannter als am Vorwochenende. Vor allem im Süden müssen Reisende mehr Fahrzeit einplanen. Bayern und Baden-Württemberg haben jeweils noch eine Woche Ferien, in Thüringen und dem Süden der …
Ulm (ots) – Falsch geladen hatte ein Autofahrer, der gegen 17 Uhr auf der A8 unterwegs war. Bei Mühlhausen fiel das Fahrzeug einer Polizeistreife auf, denn im Innern des Kia waren Kartons gelagert. Die waren so lang, dass sie von der Heckklappe über die umgeklappten Sitze bis an die Frontscheibe reichten. Weil der …
Ulm (ots) – Gegen 15.15 Uhr war ein Trikefahrer auf einem Weg in Richtung Speidelweg unterwegs. An der Einmündung mit dem Speidelweg bremste er und stürzte. Dabei stieß er gegen einen Pkw. Das Fahrzeug schleifte den 20-Jährigen wenige Meter mit. Der Mann wurde dabei schwer verletzt und kam später in ein …
Ulm (ots) – Gegen 14.30 Uhr fuhr der Mann auf dem Gehweg der Ehinger Straße in Richtung Erbach. Ohne auf den Verkehr geachtet zu haben überquerte er die Straße. Dabei stieß er gegen ein Auto. Die 28-jährige Fahrerin war in Richtung Erbach unterwegs. Der 63-Jährige trug bei dem Unfall schwere Verletzungen …
Social Media:

source