Verkehrspolitische Sprecherin Anita Tack: Verbesserungen auf dem Bahnhof Schönefeld überfällig

(BVP) Die Situation auf dem Bahnhof Schönefeld (alt) ist sowohl für Pendlerinnen und Pendler als auch Gäste des Flughafens Schönefeld höchst unattraktiv. Der neue Bahnhof auf dem BER selbst ist noch nicht in Betrieb.

„Deshalb ist ein Maßnahmepaket der Deutschen Bahn für diesen Bahnhof überfällig,“ so Anita Tack. In ihrer Antwort teilt die Landesregierung mit, dass es ein gemeinsames Maßnahmepaket von DB AG, S-Bahn und VBB geben wird, um die Situation auf diesem Bahnhof zu verbessern. Dies ist für Ende 2015/Anfang 2016 geplant.

Dazu gehören bauliche Instandsetzung und Reinigung des Tunnels sowie eine verbesserte Wegelenkung der Fluggäste. Fahrscheinautomaten und Kundeninformation im Tunnel ergänzen dies. Diese Schritte sind allerdings sehr schwerfällig. Es muss deshalb gelingen, den Bahnhof schneller attraktiver und funktioneller zu gestalten.

Alexa Lamberz
Pressesprecherin
DIE LINKE Fraktion
im Landtag Brandenburg
Alter Markt 1, 14467 Potsdam
Telefon 0331 / 966 15 37
Telefax 0331 / 966 15 07
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Netz: www.linksfraktion-brandenburg.de