Elbquerung zwischen Cuxhaven und Brunsbüttel: Wichtiger Baustein für die Stärkung der Westküste

(BVP) Zur Vorstellung der Planung für die Wiederbelebung der Fährverbindung zwischen Cuxhaven und Brunsbüttel sagt der Landtagsabgeordnete der Grünen aus dem Kreis Steinburg, Bernd Voß:

Ich begrüße es außerordentlich, dass sich jetzt ein Unternehmen gefunden hat, das eine Fährverbindung über die Unterelbe zwischen Brunsbüttel und Cuxhaven betreiben will. Dies wäre auch ein Erfolg für die BürgerInnen und Unternehmen beidseits der Elbe. Ich freue mich vor allem für all jene, die sich seit Jahren für diese schnell realisierbare Elbquerung eingesetzt haben.

Dabei ist es müßig darüber zu diskutieren, ob die Fähre jetzt einen Elbtunnel ersetzt oder nicht.

Eine schnelle Realisierung der Fährverbindung Brunsbüttel-Cuxhaven stärkt den Wirtschaftsraum Unterelbe. Auch der Tourismus wird von dieser Investition profitieren. Diese Verkehrsverbindung ist für uns Grüne ein wichtiger Baustein unseres Verkehrskonzeptes „Der Grüne Weg nach Westen“ – für eine bessere Anbindung der Westküste.

Fraktion Bündnis 90/Die Grünen
im Schleswig-Holsteinischen Landtag
Claudia Jacob
Pressesprecherin
Düsternbrooker Weg 70
24105 Kiel
Zentrale: 0431 / 988 – 1500
Durchwahl: 0431 / 988 - 1503
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.sh.gruene.de