SRB bleibt eine große Chance für die Kiel Region

(BVP) Zur Diskussion um die StadtRegionalBahn (SRB) sagt die Landesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen, Ruth Kastner:

Leider konnten die SkeptikerInnen im Kreistag von Rendsburg-Eckernförde noch nicht von den Chancen der SRB überzeugt werden - anders als zuvor die Mehrheit im Plöner Kreistag und in der Kieler Ratsversammlung. Dort wurden Landrätin und Oberbürgermeister beauftragt, mit der Landesverkehrsservicegesellschaft Gespräche über Planungen für die SRB aufzunehmen. Es gibt in Kiel und Plön den politischen Willen, jetzt schrittweise die Umsetzung zu planen und mit einer Strecke anzufangen.

Wir Grüne sehen in der SRB nach wie vor eine große Chance für den Aufbau eines zukunftsfähigen integrierten ÖPNV-Systems, das die Entwicklung der Region, insbesondere des ländlichen Raums, befördern wird.

Bündnis 90/Die Grünen
Landesverband Schleswig-Holstein
Pressesprecherin
Claudia Jacob
Wilhelminenstr. 18
24103 Kiel
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.sh.gruene.de